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TMVII, erklärt: Alles, was wir bisher über die aufkommende sexuell übertragbare Pilzinfektion wissen

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TMVII, erklärt: Alles, was wir bisher über die aufkommende sexuell übertragbare Pilzinfektion wissen

Trichophyton Mentagrophytes Genotyp VII (TMVII), erklärt: Dieser Artikel fasst alles zusammen, was wir über eine möglicherweise neu auftretende sexuell übertragbare Krankheit und eine Form der Ringelflechte wissen, sowie darüber, wie man deren Ausbreitung verhindern kann. Dies ist eine sich entwickelnde Geschichte.


Vasilios Papapitsios bemerkte nach einem Regenschauer am 13. März einen schuppigen, juckenden Ausschlag auf ihrem Gesäß, was bei dem langjährigen STI-Befürworter die Alarmglocken schrillen ließ. Papapitsios, ein Einwohner von South Carolina, der die Pronomen „they/he“ verwendet, bleibt normalerweise über die neuesten Nachrichten zur sexuellen Gesundheit auf dem Laufenden. Er hatte erst wenige Wochen zuvor von einer neu auftretenden sexuell übertragbaren Krankheit (STI) gelesen: einer Pilzinfektion, mit der größte bekannte Fallgruppe berichtet in Minneapolis im Juli 2025, umgangssprachlich TMVII genannt.

„Ich bin gerade (in meiner örtlichen Gesundheitsklinik) aufgetaucht und habe gesagt: ‚Ich glaube, ich habe eine Pilzinfektion, bei der es sich um eine neue sexuell übertragbare Krankheit handelt‘“, erzählt Papapitsios Ihnen. „Sie wussten nicht einmal, wovon ich sprach. Mein Arzt musste es nachschlagen.“

Diese STI, kurz für Trichophyton mentagrophytes Genotyp VII, wurde erstmals 2024 in den Vereinigten Staaten gemeldet, als ein Mann nach einer Reise in mehrere Teile Europas und schließlich nach Kalifornien im Juni eine Genitalläsion entwickelte. Es handelt sich um eine Form der Ringelflechte, die zunächst ähnlich wie häufigere Pilzinfektionen wie „Fußpilz“ oder „Jock Juckreiz“ auftreten kann, aber nicht auf topische Medikamente anspricht, die normalerweise zu ihrer Behandlung eingesetzt werden. Stattdessen kann TMVII zu einem schuppigen Ausschlag und später zu schmerzhaften Läsionen in der Leistengegend, am Gesäß und in einigen Fällen im Gesicht führen.

Laut der US-Zentren für Krankheitskontrolle und Infektionen (CDC)TMVII ist eine Pilzinfektion, die sich durch sexuellen Kontakt, aber auch durch das Teilen von Handtüchern und Bettwäsche oder jede Haut-zu-Haut-Berührung ausbreiten kann. Patienten und Experten sind gleichermaßen besorgt über die mangelnde Reaktion auf TMVII, da die meisten Fälle bei Männern aufgetreten sind, die Sex mit Männern haben. Der Die US-Regierung hat eine Erfolgsbilanz von unsachgemäßer Handhabung, ignorierenUnd aktive Kürzung der Forschungsgelder von Infektionskrankheiten, die wirken sich unverhältnismäßig stark auf queere Menschen aus. In Verbindung mit der Tatsache, dass es Wochen dauern kann, einen TMVII-Test durchzuführen, befürchten einige Experten, dass sich die Pilzinfektion stillschweigend und ohne Intervention epidemische Ausmaße ausgebreitet hat.

Tom Carpino, Fellow für Infektionskrankheiten am Duke University Global Health Institute, erzählt Ihnen dass er seit Jahren neu auftretende Pilzinfektionen, einschließlich TMVII, verfolgt. Als Epidemiologe schrieb er seine Doktorarbeit über mpoxEr war einer der ersten, der wegen des Virus Alarm schlug und sich mit dem Weißen Haus und dem CDC abstimmte. Carpino konzentriert sich auch besonders auf Infektionsausbrüche, von denen queere Menschen überproportional betroffen sind.

Er wusste, dass es sich um ein aufkommendes Problem auf dem Radar der epidemiologischen Gemeinschaft handelte. Aber nachdem Papapsitios sich direkt über die sozialen Medien an ihn gewandt hatte, weil ihr Arzt nicht wusste, was er mit einem möglichen TMVII-Fall anfangen sollte, war Carpino erstaunt darüber, wie wenig Testinfrastruktur es gibt, um die Ausbreitung zu verfolgen.

„Zu diesem Zeitpunkt wurde mir klar, dass wir es wahrscheinlich mit einer großen Epidemie zu tun haben, die unentdeckt bleibt“, sagt Carpino.

Bevor Sie in Panik geraten, ist es wichtig zu beachten, dass TMVII behandelbar ist und dass Maßnahmen ergriffen werden können, um sich selbst und Ihre Gemeinschaft vor seiner Ausbreitung zu schützen. Während Informationen darüber, wie man die Pilzinfektion am besten verfolgen, verhindern und behandeln kann, noch im Entstehen begriffen sind, finden Sie hier alles, was wir bisher über TMVII wissen.

Was ist TMVII?

Trichophyton mentagrophytes Typ VII oder TMVII ist eine Pilzinfektion und ein Subtyp der Ringelflechte. Im Gegensatz zu anderen Formen der Ringelflechte, die einen kreisrunden Ausschlag bilden und mit topischen Medikamenten behandelt werden können, kann TMVII zu erhabenen Hautbereichen, schuppiger Haut und schmerzhaften, mit Eiter gefüllten Läsionen (in einigen Fällen in der Leistengegend, am Gesäß und im Gesicht) fortschreiten, die nachweislich nur auf zwei orale Antimykotika ansprechen: Terbinafin und Itraconazol. Für einige Patienten, Es wurde eine Kombination aus oralen Antimykotika und topischen Antimykotika wie Luliconazol und Ketoconazol eingesetzt.

Quelle

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