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Wie Gesundheitsorganisationen von technischen Schulden zu einer hybriden Infrastruktur übergehen können, die Innovationen unterstützt

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Wie Gesundheitsorganisationen von technischen Schulden zu einer hybriden Infrastruktur übergehen können, die Innovationen unterstützt

Cloud-Migrationen helfen Gesundheitssystemen, technische Schulden zu reduzieren

„Wenn Sie technische Schulden von mehr als zwei Jahren haben, selbst in einem Bereich, haben Sie normalerweise nicht das Geld, um aufzuholen“, warnt Hotchkiss. „Sie werden nicht die Leute haben, die die Arbeit erledigen. Sie werden andere Projekte abschließen müssen, und Sie werden sich in einem Rennen, das Sie nur schwer gewinnen können, in den hinteren Teil des Feldes begeben.“

Wenn eine Anwendung in die Cloud verschoben wird, trägt der Cloud-Anbieter – sei es Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Google Cloud oder ein anderes Unternehmen – die Wartungs- und Instandhaltungskosten. Die Aufgabe des Krankenhauses besteht lediglich darin, die Anwendungen in der Cloud zu patchen und zu warten, anstatt die Infrastruktur zur Unterstützung dieser Anwendungen aufrechtzuerhalten. Angesichts der jüngsten Probleme in der Lieferkette könnten einige Krankenhäuser gezwungen sein, bestimmte Anwendungen in die Cloud zu verlagern, allein schon aufgrund der Kosten für die Wartung von Zentren vor Ort.

„Ein Teil des Wechsels in die Cloud besteht darin, meine Eier in mehr Körbe zu verteilen, wo ich vielleicht besser in der Lage bin, mit dem umzugehen, was ich vor Ort habe, weil ich einen Teil meiner Verantwortung hinsichtlich der technischen Schulden für die Infrastruktur an einen Cloud-Anbieter delegiert habe“, sagt Hotchkiss über die Hybridinfrastruktur der medizinischen Hochschule.

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Der Weg von der On-Premise- zur Hybrid-Infrastruktur

Die Entscheidung, in die Cloud zu wechseln, erfordert viele Menschen und in der Regel monatelange Planung: „Entscheidungen dieser Größenordnung sind nie nur ein einfacher Indikator“, sagt Lancaster, der Children’s Mercy auf seinem Weg in die Cloud begleitet hat.

Der erste Schritt besteht darin, diese Gespräche mit hochrangigen Führungskräften zu führen. Für Lancaster gehörten zu diesen Fragen, ob bestehende Rechenzentren in Bereiche der klinischen Versorgung umgewandelt werden könnten, ob bestimmte Lösungen zu höherer Effizienz führen würden und es dem Unternehmen ermöglichen würden, mehr Nutzen aus der Technologie zu ziehen, oder ob Daten einfacher durch KI genutzt werden könnten.

Hotchkiss analysiert jede Anwendung und stellt fest, ob sie „cloudtauglich“ ist. Nur weil etwas in die Cloud verschoben werden kann, heißt das nicht, dass es auch so sein sollte. Hotchkiss musste herausfinden, ob ein Wechsel in die Cloud finanziell am sinnvollsten war.

„Die Cloud ist nicht unbedingt eine Strategie zur Kostensenkung. Es ist eine Strategie zur Wertsteigerung“, sagt Lancaster. „Es kostet vielleicht mehr, als Sie heute bezahlen, aber Sie profitieren von Ihrer Technologie.“

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Dieser Moment der Analyse ermöglicht es IT-Teams auch zu entscheiden, ob es Möglichkeiten gibt, bestehende Systeme und Anwendungen zu ändern, zu verbessern oder sogar einzustellen. Lancaster warnt vor einem einfachen „Heben und Verschieben“. Für ihn besteht das Ziel darin, die Anwendungen neu zu gestalten, um sicherzustellen, dass sie alle Vorteile des Cloud-Anbieters nutzen, beispielsweise Automatisierungs- und KI-Funktionen.

Children’s Mercy arbeitet aus zwei Gründen auch mit AWS und Microsoft zusammen: Einige Anwendungen funktionieren nur bei einem Cloud-Anbieter, und die Nutzung von Verträgen mit beiden Anbietern gibt Lancaster Verhandlungsmacht.

Lancaster ist außerdem davon überzeugt, dass die Zustimmung der Mitarbeiter zu einem erfolgreichen Übergang führt: „Sie können eine 10-Fuß-Kluft nicht mit zwei 5-Fuß-Sprüngen überwinden. Machen Sie sich bewusst, dass die Mitarbeiter, die Sie mit Ihren technischen Schulden dorthin gebracht haben, wo Sie sind, auch die Mitarbeiter sein müssen, die Sie aus Ihren technischen Schulden befreien.“

Mitarbeiter gehen oft vom Schlimmsten aus – einem Arbeitsplatzwechsel –, aber Lancaster ermutigt andere Gesundheitsorganisationen, ihre Mitarbeiter zu begeistern, auf ihr Feedback zu hören und ihnen dabei zu helfen, sich zum Nutzen des Krankenhauses weiterzubilden.

Quelle

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